Hier das Interview von Christian mit einem Fußballfan:


Von Welchem Verein bist Du Fan?
Ich bin HFC-Fan

Wie bist Du darauf gekommen, das zu mögen und viel Zeit (Evtl. Geld) zu investieren?
Der HFC ist der Fußballclub meines Wohnortes Halle. Ich liebe diese Stadt, Ein toller Fußballclub gehört dazu. Seit meinem 12. Lebensjahr bin ich regelmäßig zu Heimspielel und einigen Auswärtsspielen gefahren. Dann ging es Jahrzehnte lang nicht durch Schicht-und Wochenenddienst. Seit rund 10 Jahren wieder regelmäßig.

Wie äußerst sich in Deinem Fall das Fan-sein? Spielbesuche,Fantreffen ect.
Ich besuche jedes Heimspiel habe eine Saisonkarte, kostet ca. 250,-€ für 19 Heimspiele. Auswärtsfahrten so gut wie gar nicht.

Gibt es Situationen,indem Du Deine Liebe zum HFC aufgeben wolltest?
 Nie

Wie begegnen Dir andere Fans? Wohlwollend oder übertrieben?
Wir sind eine große Familie, unser Herz schlägt rot-weiß

Welche Heligtümer Deines Vereins besitzt Du?
Jeder Fan hat einen Schal, kein Heiligtum

Was fehlt Dir zum Fan-Glücklichsein noch?
Der Aufstieg in die 2. Bunndesliga

Zum Schluss: Hast Du eine lustige oder auch nachdenkliche Geschichte zum Thema?
Mein Gartennachbar half mir bei der Installation einer Dachrinne. Wir kamen auf das Thema HFC. Seine Meinung: 22 Mann die verrückt einem Ball nachjagen. Nichts für mich. Für die Hilfe habe ich ihm eine Eintrittskarte gekauft, Geld wollte er nicht. Die Karte wollte er auch nicht verfallen lassen. Nach dem Spiel bat er mich, mit mir erneut zum nächsten Heimspiel zu gehen. Nach Saisonende sollte ich ihm eine Saisonkarte für die kommende Saison besorgen. So ging es dann in die nächste und übernächste Saison. Ich bin stolz darauf, dass ich mit ihm noch gemeinsam tolle Nachmittage im erdgassportpark hatte. Verdammter Krebs, den konnte er nicht besiegen

Vielen Dank